Forum

Anpflanzung der Obs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anpflanzung der Obstbaumwiese im Penker Tal


Andreas Käs
(@andreas-kaes)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 48
Themenstarter  

Sophia stellt uns ja eine Wiese im Penker Tal zur Verfügung um sie mit Obstbäumen zu bestücken.
Was vor kurzem noch ein Brennesselwald war sollte mittlerweile zumindest nach Acker aussehen 🙂
Im Herbst kommt die Pflanzzeit für Obstbäume. Armin hat sich bereit erklärt, sich federführend darum zu kümmern.
Hier ist Platz für Ideen, Anforderungen und Diskussion zu dem Thema.

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat von Andreas Käs

Zitat
Andreas Käs
(@andreas-kaes)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 48
Themenstarter  

Eine Anforderung, die mir schon bekannt ist:
Abstände zwischen den Bäumen mindestens 3m (vermutlich mehr) damit ggf. die Wiese dazwischen bequem gemäht werden kann.


AntwortZitat
Andreas Käs
(@andreas-kaes)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 48
Themenstarter  

Ergänzend zu Obstbäumen fände ich ein paar Beerensträucher sehr schön. Die bieten zum einen Lebensraum für allerlei Getier, ergänzen das Fruchtangebot und geben der Anlage etwas Struktur. Zum Beispiel abschnittsweise als Abgrenzung zum Feldweg. Das würde dem Areal etwas Ruhe geben und zum Rasten und flanieren einladen.


AntwortZitat
Teilen: