Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wasserversorgung


Andreas Käs
(@andreas-kaes)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 32
Themenstarter  

Mit Rückblick auf die vergangenen trockenen Sommer brauchen wir zeitnah eine funktionierende Wasserversorgung. Wasserspeicher haben wir genügend. Wo's noch klemmt ist die Wasserversorgung.
Folgende Ideen sind schon da:

  • Vorhandener Anhänger der Mitglieder mit IBC-Container bestücken und Wasser aus Hähnen und Zisternen der Mitglieder zapfen.
    Dies ist nur eine Übergangslösung, weil Anhänger und Zisternenwasser nicht immer verfügbar sind. Das Füllen aus der Wasserleitung dauert sehr lange (ca. 1 Stunde / m³).
    Der Transport des großen Containers ist problematisch wegen dem Gewicht und wegen schwappendem Wasser.
  • Kleiner gebrauchter Tankanhänger evtl. mit Handpumpe oder kleiner Benzinpumpe besorgen. Hier wäre unsere Kleinanzeigenspezialisten gefragt 🙂
  • Elektrowasserpumpe für Betrieb an Autobatterie. Falls jemand sowas hat, bitte gerne zum Testen mitbringen. Noch ist nicht klar ob so eine Pumpe ausreichend Leistung hat.
  • Wasser aus der Leitung vom Sportheim. Möglicherweise können wir uns mit einer langen Schlauchleitung und einem Zähler von dort versorgen. Das ist bisher nur eine Idee. Möchte die jemand weiter ausarbeiten?

Zitat
Teilen: