Forum

Unser Saatgut
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unser Saatgut


delphinesavatier
(@delphinesavatier)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Halo SoLaWistas und SoLaWistinnen, hiere ist ein Ort im Forum "Dies und Das" wo die Mitglieder einfach sich über ferschiedenen Themen unterhalten können...

 

Wer hat dieses Film Unser Saatgut schon gesehen?

 


Zitat
Schlagwörter für Thema
Daniel Vetter
(@daniel)
New Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
 

Hallo zusammen,

ich hab den Film "Unser Saatgut - Wir ernten was wir säen" schon gesehen und auf DVD daheim. Ich will nicht zu viel verraten aber soviel sei gesagt. Nachher ist man bewegt und stumm.

Der Film ist ein Appell an uns alle: Schützt die ursprüngliche Saatgutvielfalt, sonst ist das reiche Angebot unserer Nahrung bald nur noch schöne Erinnerung!

Schön wär es, wenn es wieder möglich ist, diesen Film evtl. gemeinsam zu gucken.

Gruß Daniel


AntwortZitat
Andreas Käs
(@andreas-kaes)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 32
 

In Maxhütte-Haidhof kümmert sich die Irina um den Erhalt sehr vieler und auch alter Tomatensorten. bei ihr kann man Samen Samen ggf. gegen eine Spende bekommen:

http://www.irinas-tomaten.de/

Vielleicht wäre das auch was für uns? 🙂


AntwortZitat
Daniel Vetter
(@daniel)
New Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
 

@andreas-kaes bei Irina war ich letztes Jahr. Einfach der Wahnsinn was sie an Samen und auch Pflanzen zu bieten hat.

https://www.br.de/mediathek/video/irina-und-ihre-tomaten-suess-und-saftig-av:584f8b4f3b46790011a0c9f5


AntwortZitat
Teilen: