Benachrichtigungen
Alles löschen

Bienen im Mai


Armin
(@arminfuchs)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 6
Themenstarter  

Seit der letzten Durchsicht der Bienen hat sich der Frühling noch ein wenig mehr eingenistet in den Kisten. Regnerisch und relativ kalt war und ist es ja immer noch, dazu noch stürmisch - mittelgutes Wetter. Dafür gibt es schon reichlich Drohnen, Ansätze von Schwarmstimmung, zaghafte Honigeinträge. Die nächste Durchsicht würde ich gerne am kommenden Montag ab 18 Uhr machen - wer möchte kann gerne dabei sein.

 

halb Drohnen, halb Arbeiterinnen.
spiralförmige Brutnesterweiterung
Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von Armin

Zitat
Armin
(@arminfuchs)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 6
Themenstarter  

Immer noch Mai - oder schon wieder April? Jedenfalls sehr durchwachsenes Wetter, gut fürs Gemüse, eher schlecht für die Bienen bzw. den Honig.. Schwarmstimmung ist trotzdem und falls euch beim Besuch auf dem Acker eine Bienentraube an den Bäumen rings um die Kisten auffällt, sagt mir gerne Bescheid!

Schwarmzelle mit Jungkönigin drin:

 IMG_2059.jpg

..und dann der Schwarm:
Kann auch mal hier hängen:
Gefangen und schon laufen sie ins neue Zuhause:
😉
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat 4 mal von Armin

AntwortZitat
Teilen: